Aktuelles

Stellungnahme des S.C. Fortuna Köln zum Derby

Von Stefan Kleefisch
Die Teams der Fortuna und der Viktoria betreten das Spielfeld.

Mit Verwunderung hat der Vorstand des S.C. Fortuna Köln am heutigen Tage Berichte in mehreren Medien zur Kenntnis genommen, in denen die Begleitumstände des 4:3-Erfolges der U 23 im Landesliga-Derby gegen Viktoria Köln II in überzogener Art und Weise dargestellt wurden.

Wir legen Wert auf die Feststellung, dass der Polizeieinsatz in keinem Zusammenhang mit der Unterbrechung des Spiels nach dem Treffer zum 3:2 für die Viktoria stand. Es gab einen anonymen Anruf bei der Polizei. Wie der Einsatzleiter mitteilte, behauptete der Anrufer, es gäbe eine Massenschlägerei mit Messereinsatz. Die Situation war jederzeit unter Kontrolle. Die Fans wurden von unserem vom DFB lizensierten Ordnungsdienst vom Platz ferngehalten. Es war ein insgesamt faires Spiel.  

Kategorien: