Socitas ist neuer Nachwuchssponsor!

Von Stefan Kurth
Der Softwareentwickler Socitas engagiert sich ab sofort im Nachwuchszentrums des SC Fortuna.

Die SOCITAS GmbH & Co. KG und die S.C. Fortuna gehen bei der Nachwuchsförderung künftig gemeinsame Wege. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Jan Pelloth (Geschäftsführer der SOCITAS GmbH & Co. KG), Marc Hobrack (Vorstand S.C. Fortuna Köln e.V.) und Peter Resvanis (Leiter Sponsoring S.C. Fortuna Köln e.V.) in diesen Tagen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem in St. Katharinen ansässigen Unternehmen für Microsoft Dynamics NAV und dem Südstadtverein sieht neben Online-Werbung auch eine Einbindung in die Berufsberatung der S.C. Fortuna vor. Dort werden interessierten Jugendspielern seit über einem Jahr verschiedene Praktikums- und Ausbildungsplätze bei Partnerunternehmen der Fortuna vermittelt.

„Als Unternehmen aus der Region ist es für uns ein besonderes Anliegen, Engagement zu fördern, Ideen zu verwirklichen und den Nachwuchs zu unterstützen“, erläutert Geschäftsführer Jan Pelloth, den neben der Leidenschaft zum Fußball vor allem die ähnliche Ausrichtung der SOCITAS GmbH & Co. KG und des S.C. Fortuna Köln e.V. von einer gemeinsamen Zusammenarbeit überzeugt hat. „Wir sind uns genau wie die Fortuna darüber bewusst, dass eine berufliche, wie auch sportliche Ausbildung nicht nur im Unternehmen oder auf dem Sportplatz endet, sondern der Jugend einen Weg in ihre Zukunft ebnet, charakterlich, wie sportlich. Diesen Gedanken wollen wir mit unserem Sponsoring gerne unterstützen.“

Die SOCITAS bietet ihren Kunden ein umfassendes Serviceportfolio, das speziell auf individuellen Geschäfts- und IT-Bedürfnisse zugeschnitten ist. Als Microsoft Gold Partner beschäftigt sich SOCITAS neben der Entwicklung und Einführung von Microsoft Dynamics NAV auch mit dem Zeiterfassungsmodul DynamicTimes. Abgerundet wird das Portfolio vom Schulungsangebot für Microsoft Dynamics NAV.

Weitere Informationen unter www.socitas.de.