Sieg für U19 / Niederlage für die U17

Von Stefan Kurth

Unsere U19 bleibt in der A-Junioren Mittelrheinliga in der Erfolgsspur. Die Fortunen setzten sich gegen den FC Pesch mit 2:1 durch.

SC Fortuna Köln U19 - FC Pesch U19 2:1 (0:0)

„Das Spiel verlief vor allem in der 1.Halbzeit nicht unbedingt nach unseren Vorstellungen. Trotzdem haben wir versucht, unserer Spielphilosophie treu zu bleiben und immer wieder Torchancen zu kreieren,“ lobte Trainer Giorgi Elizbarashvili. Sein Team hatte lange Zeit geduldig gespielt und kam erst in der zweiten Hälfte zu einer verdienten 2:0-Führung. Von einer kleinen Unachtsamkeit mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ließen sich die Südstädter nicht aus dem Konzept bringen und erspielten sich weitere hochkarätige Torchancen. „Kompliment an mein Team, das sich den Sieg mit einer guten Leistung verdient hat. Das war gegen einen sehr guten und jederzeit disziplinierten Gegner nicht leicht.“

FC Hennef U16 - SC Fortuna Köln U17 2:0 (0:0)

Unsere U17 blieb derweil auch im 3. Saisonspiel ohne Sieg. Das Team von Trainer Peter Walocha scheiterte gegen den FC Hennef an Unachtsamkeiten in der Defensive und einer mangelhaften Chancenauswertung.

„Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner früh zu pressen und dadurch viele Ballgewinne im Angriffsdrittel zu erreichen“, erklärte Walocha den Matchplan, der zwar aufging, aber aufgrund einer mangelhaften Chancenauswertung zu keinem Ertrag führte. Gleich mehrfach tauchten die Fortuna-Stürmer alleine vor dem Torwart der Gastgeber auf, scheiterten aber immer wieder am Abschluss. Die Hausherren zeigten sich da deutlich effektiver: Kurz nach der Halbzeit nutzte Tim Giersefer erst einen Eckball zum 1:0 und wenige Minuten vor Schluss auch zum 2:0. Vorausgegangen war eine der wenigen Kontersituation für den FCH. Die Fortuna blieb derweil ihrem Spiel aus der 1. Halbzeit treu: Viele Chancen, keine Tore. Walocha war dementsprechend bedient: "Ich bin mit der Einstellung einiger Spieler und unserer Chancenverwertung überhaupt nicht zufrieden. Die Punkteausbeute aus den ersten drei Spielen ist für unsere Ansprüche ungenügend."

Kategorien: