Resvanis folgt Güler zum ZFC Meuselwitz

Torhüter Zicos Resvanis wechselt in die Regionalliga Nordost zum ZFC Meuselwitz.

Nach Serhat Güler wechselt auch Zicos Resvanis zum ZFC Meuselwitz in die Regionalliga Nordost. Der 23 Jahre alte Torhüter war seit der Saison 2014/15 am Südstadion aktiv. Dabei stehen für ihn unter anderem acht Spiele in der A-Jugend-Bundesliga und insgesamt 52 Partien in der Landesliga für die U23 der Fortuna auf dem Zettel. Er gehörte zum Aufstiegskader in die Mittelrheinliga.

„Ich habe Zicos all die Jahre als absoluten Teamplayer erlebt. Er ist charakterlich einwandfrei und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Leider hat ihn eine langwierige Verletzung in der Aufstiegssaison nach der Hinrunde gebremst. Ich wünsche ihm, dass er in Meuselwitz nun wieder voll angreifen kann“, sagt U23-Teammanager Stefan Kleefisch.

Resvanis ist somit neben Güler, Michael Gorbunow (Optik Rathenow), Kai Försterling (1. Mannschaft) und Manuel Kabambi (SV Straelen) der fünfte Spieler aus dem Aufstiegskader der U23, der innerhalb eines Jahres den Sprung in die Regionalliga geschafft hat. Dies unterstreicht erneut die sehr gute Arbeit, die im Leistungszentrum geleistet wird.