Aktuelles

Erfahrung für die Defensive der U23

Von Stefan Kleefisch
Sebastian Ramspott soll mit seiner Erfahrung der Defensive der U23 der Fortuna Stabilität verleihen.

Der vierte externe Neuzugang der U23 kommt ebenfalls von einem Ligakonkurrenten. Sebastian Ramspott spielte die letzten beiden Jahre beim Siegburger SV. Der 1,89 Meter große Innenverteidiger bestritt in dieser Zeit 33 Spiele/fünf Tore in der Mittelrheinliga.

Mit seiner Erfahrung soll er der jungen Mannschaft der Fortuna in der Abwehr Stabilität verleihen. In Daniel Lingen trifft er dabei auf einen alten Bekannten aus Siegburger Zeiten. „Ich habe mich mehrmals mit Basti unterhalten und ihm unsere Philosophie erörtert. Mit seinen 27 Jahren ist er im besten Alter für einen Fußballer und er ist in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Die Gespräche waren sehr vertraut und absolut respektvoll. Ich konnte seine Begeisterung förmlich spüren. Er hat richtig Bock“, sagt Trainer Marco Zillken. 

 

Kategorie: