Portrait unseres U10-Trainers Stephan Jager

Stephan Jager, Trainer U10 im NLZ und der 1. Damen, Saison 2018/19, S.C. Fortuna Köln

Auf dieser Plattform stellen wir in loser Reihenfolge die Trainer unseres Nachwuchsleistungszentrums vor. Heute im Fokus: Stephan Jager.

Stephan Jager ist seit Juli 2018 verantwortlich für die jüngste Mannschaft in unserem Nachwuchs­zentrum – die U10. Der Fortuna verbunden ist er aber schon länger. Seit dem 1.7.2017 ist er Trainer unserer ersten Damen-Mannschaft, die in der Frauen Regionalliga-West um Punkte kämpfen.

Stephan ist verlobt und hat zwei Kinder. Einen Sohn (9) und eine Tochter (7). Er ist selbständiger Agenturinhaber bei der Gothaer Versicherung.

Aktiv gespielt hat er bei RSV Urbach, beim FC Junkersdorf und in der Jugend bei Viktoria Köln; dort übrigens als Spieler unseres jetzigen U19-Trainers Murat Alkan!

Für den Sommer 2019 hat Stephan Jager sich viel vorgenommen: Er plant den nächsten Schritt in seiner Trainerqualifikation mit dem Erwerb der DFB-Elite-Lizenz und ein wahrlich noch größerer Schritt steht für Stephan im Juli 2019 an: Dann wird er seine frisch gebackene Ehefrau nach der Hochzeit über die Türschwelle tragen!

Warum Stephans Herz für Fortuna Köln schlägt, erklärt er wie folgt: „Fortuna Köln ist mehr als nur ein Fußballverein! Ein solcher Zusammenhalt innerhalb eines Vereins, gibt es nur hier bei der Fortuna. Da ich schon in der Jugend hier gespielt habe, war der Verein für mich immer etwas ganz Besonderes. Ich bin stolz ein Teil des Gesamten hier zu sein!“