Kevin Kruth trifft als Trainer auf die U23 seines Ex-Klubs

Von Stefan Kleefisch
Für Theodoros Tsironas (l.) und die U23 der Fortuna geht die Reise am Sonntag nach Freialdenhoven.

96 Spiele und 37 Tore in der NRW-Liga sowie in der Regionalliga machte Kevin Kruth als Spieler für die Fortuna. Nun trifft der 35-Jährige am Sonntag (14.30 Uhr) zum ersten Mal als Trainer in einem Pflichtspiel auf seinen langjährigen Ex-Klub. Die U23 der Kölner gastiert auf dem Rasenplatz an der Ederener Straße bei Borussia Freialdenhoven. Die Hausherren haben sich nach einem schwachen Saisonstart als Tabellensechster im oberen Drittel der Mittelrheinliga festgesetzt.

Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf, die sich aber zuletzt verbessert zeigte. Der unglücklichen Niederlage gegen Hennef (1:2) folgten zwei verdiente Unentschieden beim FC Hürth (2:2) sowie gegen Frechen 20 (1:1).

„Unsere letzten beiden Auftritte waren wirklich gut, damit konnte man zufrieden sein. Die Mannschaft ist mittlerweile deutlich gefestigter als noch zu Saisonbeginn. Jetzt gilt es in Freialdenhoven an diese Leistungen anzuknüpfen und diesem Gegner auch alles abzuverlangen. Auch dort wollen wir uns gut präsentieren. Freialdenhoven hat eine Mannschaft, die vieles fußballerisch lösen will und die offensiv denkt“, sagt Trainer Timo Westendorf. Verzichten musst die Fortuna nach wie vor auf Miguel Blanco Lopez, Felix Cremer, Burak Yildiz und Goga Khvedelidze.