Aktuelles

Kanadier Simon Stacey schließt sich der U23 der Fortuna an

Von Stefan Kleefisch
Der Kanadier Simon Stacey verstärkt die U23 der Fortuna in der kommenden Saison.

Aus dem zweitgrößten Land der Erde stammt Neuzugang Nummer sechs der U23. Simon Stacey verstärkt die Mittelrheinliga-Mannschaft der Fortuna in der kommenden Saison. Der Kanadier spielte zuletzt beim VfL Alfter. Dort kam der 22-Jährige im letzten Jahr auf 28 Einsätze in der 5. Liga. Bei den Vancouver Whitecaps wurde der Abwehrspieler ursprünglich ausgebildet.

„Simon Stacey ist ein sehr athletischer Spieler, er ist flexibel einsetzbar. Er war zuletzt auf der rechten Außenverteidiger-Position zu Hause. Er kann aber auch auf dem Flügel spielen. Er ist defensiv zweikampfstark, er kann sich aber auch offensiv durchsetzen. Er ist sehr motiviert, ein junger Kerl mit Potenzial. Er hat beim ehemaligen Klub von Bayern-Spieler Alphonso Davies eine gute Ausbildung genossen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski. 

„Die Fortuna ist ein Traditionsverein, mit einem großen Namen und der Klub genießt in der Stadt viel Respekt und Aufmerksamkeit. Ich bin sehr froh, jetzt hier spielen zu können. Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft, die sich genauso wie ich weiter entwickeln und verbessern wollen. Den Trainer kenne ich natürlich schon persönlich, er hat sehr viele gute Ideen und er gibt immer hundert Prozent für das Team“, sagt Simon Stacey. 

Kategorie: