Eine echte Verstärkung für die Wilden Fortunen

Von Stefan Kleefisch
Nico Schulte, Koordinator der Wilden Fortunen, Rashid Ananie und LZ-Leiter Timo Westendorf (v.l.) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Rashid Agoulou Ananie verstärkt künftig das Team um die Wilden Fortunen. Das Projekt des Leistungszentrums der Fortuna, dass sich der Ausbildung im Kinderfußballbereich widmet, ist unter der Federführung von Nico Schulte raketenhaft gestartet. Der 27-Jährige Ananie, der sich in den letzten Jahren bei der Jugend-Fußball-Schule Köln als Ausbilder des Nachwuchs einen sehr guten Namen machte, soll nun tatkräftig mithelfen, den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzuführen.

„Das Projekt Wilde Fortunen ist in dieser Saison sehr gut angelaufen, wir wollen das Ganze gerne stetig weiter entwickeln und verbessern. Mit Rashid gewinnen wir in dem Bereich einen absoluten Experten hinzu. Die zusätzliche Manpower ermöglicht es uns, das Projekt noch nachhaltiger und professioneller voranzutreiben“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.

„Rashid wird sich um die Weiterentwicklung unseres sportlichen Konzeptes, sowie die Fortbildung unserer Jugendtrainer kümmern. Ich freue mich, dass wir uns mit Rashid breiter aufstellen können. Somit können wir die Ausbildung im Kinderfußballbereich spürbar vielschichtiger und detaillierter gestalten“, sagt Koordinator Nico Schulte.

Die wilden Fortunen sind als Kinderfußballbereich dem Leistungszentrum der Fortuna untergeordnet, hier werden die Kinder ideal auf das in den älteren Jahrgangsstufen geforderte Spielniveau vorbereitet mit einem an der Altersstufe orientiertem Training. Zusätzlich zum Fußballtraining gibt es regelmäßige Angebote im Bereich Kinderturnen zur Förderung der Koordination und Stabilität. Das Training findet  in kleinen Gruppen statt und bietet ein familiäres Umfeld für Klein und Groß. Ergänzt wird das Ganze durch interessante Aktionen rund um die Fortuna, wie zum Beispiel Einlaufkinder bei den Profis.

Dies ist der Link zur Anmeldung: verein.fortuna-koeln.de/leistungszentrum/anmeldung-downloads/