Drei Spiele, neun Punkte: U19 gewinnt 2:0 in Hohenlind

Amin Ayoola (l.) hat mit der U19 der Fortuna die Tabellenspitze in der Mittelrheinliga verteidigt.

Die U19 der Fortuna hat am Samstagnachmittag in der A-Junioren Mittelrheinliga den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Mit dem 2:0 bei Borussia Lindenthal-Hohenlind verteidigt die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf bei einem Torverhältnis von 11:2 die Tabellenspitze.

Letztlich fiel es auf dem Kunstrasenplatz an der Westkampfbahn auch nicht ins Gewicht, dass die Kölner Südstädter kurzfristig auf einen ihren beiden Torjäger verzichten mussten. Tim Birkenheuer, drei Tore in den ersten beiden Spielen, stand nach der Verletzung von Marvin Mika zeitgleich im 18er-Kader der Profis gegen den SV Lippstadt.

Für „Birke“ sprang Salim Hadouchi in die Bresche. Der Neuzugang von Bayer Leverkusen erzielte das 1:0 (32.). In der zweiten Halbzeit sicherte Goalgetter Nummer zwei, Fabian Ernst, mit seinem vierten Saisontreffer zum 2:0 (56.) die drei Punkte.

„Es war eine sehr hektische und unruhige Partie. Beide Mannschaften hatten in einem intensiv geführten Spiel nur wenige Chancen. Der gute Gegner hat uns vor ein paar knifflige Aufgaben gestellt. Mit der ersten gefährlichen Aktion gehen wir mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause erhöhen wir dann auf 2:0. In diesen Situationen waren wir eiskalt. In der Summe war der Erfolg verdient. Wir grüßen weiter vom Platz an der Sonne“, sagte Timo Westendorf.

Weiter geht es für die U19 am kommenden Samstag (11 Uhr) mit einem Heimspiel gegen SF Troisdorf.

Fortuna U19: Stollenwerk, Wiese, Seck, von Aschwege, Georgiev, Dreist, Mayer, Ayoola (85. Yayla), Hadouchi, Kafu (61. Apata), Ernst (76. Gediktas).

Tore: 0:1 Hadouchi (32.), 0:2 Ernst (56.).