Deniz Akray folgt seinem Chef zur U23 der Fortuna

Von Stefan Kleefisch
Der Co-Trainer der U23 der Fortuna heißt in der kommenden Saison Deniz Akray.

Das Gespann ist wieder vereint: Micha Skorzenski hat seinen Wingman für die kommende Saison gefunden. Deniz Akray heißt der neue Co-Trainer der U23 der Fortuna. Beide bildeten bereits bei Ligakonkurrent Frechen 20 ein schlagkräftiges Duo. Der 26-Jährige freut sich sehr auf sein neues Betätigungsfeld beim Mittelrheinligisten in der Kölner Südstadt.

„Als Micha mich angesprochen hat, hat mich diese Aufgabe sofort gereizt. Ich bin nun froh, bei Fortuna arbeiten zu dürfen. In Frechen hatte ich eine tolle Zeit. Jetzt ist der Moment gekommen, mal etwas anderes zu machen und ich möchte mich hier bei diesem Traditionsverein weiterentwickeln“, sagt Sportstudent Akray, der bei der Fortuna auch das Torwarttraining der U15/U16-Mannschaften des Leistungszentrums absolvieren wird.

„Ich habe mit Deniz in Frechen schon ein Jahr lang sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Ihn zeichnet aus, dass er loyal und zuverlässig ist. Ich freue mich, dass sich unsere Wege bei Fortuna wieder kreuzen“, so U23-Coach Micha Skorzenski.