Bienvenido de nuevo: Miguel Blanco-Lopez wieder bei der U23

Abgefahren: Miguel Blanco-Lopez ist wieder in der Kölner Südstadt bei der U23 der Fortuna angekommen.

Am 4. Oktober 2020 stand Miguel Blanco-Lopez beim 0:0 in Glesch-Paffendorf zum letzten Mal für die U23 der Fortuna auf dem Platz. Während die Reserve der Südstädter seitdem aufgrund der Pandemie weder spielen noch trainieren durfte, wechselte der 22-Jährige in der Zwischenzeit für ein halbes Jahr zum Regionalligisten Bonner SC. Nun ist der 1,88 m große Defensivspieler zurück in Köln.

Für Trainer Micha Skorzenski ist der gebürtige Bonner ein weiterer wichtiger Baustein im Kader für die kommende Saison in der Mittelrheinliga: „Miguel hatte in den letzten Jahren etwas Verletzungspech. Wir wollen mit ihm gemeinsam dafür sorgen, dass er sein ganzes Potenzial konditionell, taktisch und technisch, ausschöpft.“

Der Deutsch-Spanier Blanco-Lopéz kam in der Oberliga für die Fortuna bisher insgesamt 13 Mal zum Einsatz, entweder als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld. In der Jugend genoss er eine sehr gute fußballerische Ausbildung bei Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund.