Am kommenden Wochenende starten Jung-Fortunen in die Meisterschaft!

Fixpunkt der Vorbereitung auf die anstehende Pflichtspielrunde ist für Trainer und Mannschaft stets der Saisonstart und die damit einhergehenden Frage: „Wo stehen wir“, im Vergleich zu unseren Wettbewerbern? Die Gelegenheit einer ersten Standortbestimmung erfolgt am Wochenende mit dem Start in die jeweiligen Meisterschaftsrunden!

Das U19-Team von Murat Alkan reist am Samstag zum Auswärtsspiel nach Aachen, zum Aufsteiger SV Eilendorf. „Unsere Vorbereitung war durchwachsen bis gut. Ich bin noch nicht mit allen Abläufen zufrieden, aber die Jungs brennen auf den Start und sind hochmotiviert. Wir haben keine nennenswerten Verletzungen zu beklagen und letztlich entscheidet die Trainingswoche, mit welcher Formation wir gegen Eilendorf starten“, beschreibt Murat Alkan die Ausgangslage für den Saisonstart.

Auch unsere U17 startet am Sonntag, Anstoß 11:00 Uhr, mit einem Auswärtsspiel beim hoch gehandelten Team des Bonner SC in die Saison der Verbandsliga Mittelrhein! Ebenfalls am Sonntag empfängt unser jüngerer B-Junioren Jahrgang die U17 der SF Troisdorf in der Bezirksliga Mittelrhein. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Jean-Löring-Sportpark.

Vor einer besonderen Herausforderung in dieser Saison steht unsere U15 in der C-Junioren Regionalliga West, der höchsten deutschen Spielklasse in diesem Altersbereich! Zum Auftakt reist das Team von Manuel Michajlezko am Samstag, Anstoß 15:00 Uhr, zum SC Preußen Münster. Der Tabellenachte der letzten Saison hat sich in der Liga etabliert und ist ein echter Prüfstein zum Saisonauftakt. Michajlezko: „Preußen Münster ist eine robuste Mannschaft, die vor allem auf den Außenpositionen mit schnellen Spielern besetzt ist. Meine Mannschaft hat sich in der Vorbereitung kontinuierliche gesteigert und sich vor allem spielerisch entwickelt.“ Das Saisonziel ist klar definiert: Klassenerhalt!

Weitere Spiele unserer Teams im Nachwuchs­zentrum:

So, 13:00 Uhr, Fortuna Köln U10 – Bergfried Leverkusen
Sa, 09:00 Uhr, Fortuna Köln U11 – SW Köln U12