Aktuelles

4:1 im Test gegen Brühl

Von Stefan Kleefisch
Wassilios Kametas traf zum 3:1 gegen den SC Brühl.

Die U23 der Fortuna hat nach dem 2:2 gegen den FC Hürth das zweite Spiel im Rahmen des Wintercups klar gewonnen. Am Mittwochabend besiegte der Landesligist den Ligakonkurrenten SC Brühl mit 4:1. Die Trainer Karsten Hemsath und Arif Cinar probierten einiges aus. Einzelne Akteure agierten auf für sie ungewohnten Positionen. Dennoch wurde es in der zweiten Halbzeit dann eine klare Angelegenheit für die Südstädter.

„Gegen Hürth und Brauweiler waren wir sicher stärker, dennoch war das sehr ordentlich von uns mit einigen gut vorgetragenen Angriffen und ein paar schönen Toren. Wir hatten heute die Rotationsmaschine angeworfen. Am Sonntag gegen Erftstadt wird die Mannschaft erneut ein anderes Gesicht haben“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch. 

Die Fortuna ging in Halbzeit eins nach einem Flachschuss von Serhat Güler in die lange Ecke mit 1:0 (24.) in Führung. Brühl nutzte in einer ausgeglichenen ersten Hälfte einen Stellungsfehler in der Kölner Abwehr zum 1:1 (38.). In den zweiten 45 Minuten bauten die Schlossstädter dann sichtbar ab. Nur fünf Minuten nach der Pause spielte Tim Becker einen feinen Pass auf Güler, der zunächst scheiterte, den Nachschuss setzte Özen in die Maschen zum 2:1. Weitere fünf Minuten später tankte sich Güler durch die komplette gegnerische Abwehr und legte uneigennützig quer im Strafraum. Wassilios Kametas erhöhte mit einem Schuss in den Winkel auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Mohamed Loum mit einem wunderschön verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 4:1 (77.). 

Kategorie: