Güler mit Doppelpack beim 3:0

Fortunas Kapitän Mohamed Loum im Zweikampf.

Die U23 der Fortuna hat den Wintercup in Hürth erfolgreich beendet. Nach dem 2:2 gegen den Gastgeber FC Hürth und einem 4:1 gegen den SC Brühl besiegte die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner am Sonntag den SC Germania Erftstadt-Lechenich mit 3:0 auf dem Kunstrasenplatz am Salus Park.

Gegen Erftstadt waren wir in der ersten Halbzeit sehr zielstrebig. Im zweiten Abschnitt haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Das war insgesamt eine starke Turnier-Woche von uns. Alle Spieler des Kaders haben ihre Einsatzzeiten bekommen. Die Leistungsdichte war groß. Der Trainer hat nun die Qual der Wahl für das Nachholspiel am kommenden Sonntag in Bad Honnef“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Auffälligster Spieler in Halbzeit eins war Semih Güler. Der Stürmer traf innerhalb von fünf Minuten zweimal. Nach einem feinen Pass von Tim Becker schoss er den Ball in die lange Ecke zum 1:0 (11.). Vier Minuten später nutzte er einen Abwehrfehler zum 2:0. Erneut traf er in die lange Ecke. Fortuna hatte weitere gute Möglichkeiten. Nach einer Ecke köpfte Kai Försterling den Ball unter anderem gegen den Pfosten. Im zweiten Abschnitt versuchte Erftstadt mit erhöhter Aggressivität dagegenzuhalten. Die U23 bewahrte aber einen kühlen Kopf gegen den Landesligisten. Nach einer Flanke von Justin Janczak erzielte Jonathan Tandundu-Clausen den Treffer zum 3:0-Endstand (75.).