Aktuelles

1:2 _ Ein Rückschlag für die U19 im Spitzenspiel

Von Stefan Kleefisch
U19-Coach Timo Westendorf war nicht zufrieden mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Nach zwei Siegen zum Saisonstart hat die U19 am Samstagabend das Spitzenspiel der A-Junioren-Mittelrheinliga verloren. Auf dem Kunstrasenplatz an der Fritz-Jacobi-Straße unterlag die Fortuna dem FC Hennef mit 1:2. Die Hausherren sind verlustpunktfrei Tabellenführer. Die Kölner fielen auf den fünften Platz zurück.

„Wir sind nicht gut in das Spiel reingekommen, da hat uns ein wenig die Härte in den Zweikämpfen gefehlt, wir haben zu viele Eins-gegen-Eins-Duelle verloren. Das 0:1 darf so nicht passieren. Bei einem langen Ball waren wir nicht gut gestaffelt. Es gab zu wenig Druck auf den Ball. Das sind Dinge, die müssen wir abstellen. Dennoch hatten wir viel Ballbesitz, wir waren dominant, haben den Gegner rotieren lassen. Hennef hat sich nicht viele Torchancen herausgespielt. Durch einen krassen Abwehrfehler bekommen wir dann das 0:2, das war ein Nackenschlag kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei, drei große Chancen, davon kann man sich aber letztlich nichts kaufen. Insofern war ich mit der Chancenverwertung nicht zufrieden. Das 2:1 fällt zu spät, um noch eine Wende herbeiführen zu können. Wir haben erst den dritten Spieltag. Meine Mannschaft entwickelt sich, es geht in die richtige Richtung“, sagt Trainer Timo Westendorf. 

Schon nach acht Minuten ging Hennef durch Len Fliss in Führung. Eine Minute vor der Pause erhöhte Fabian Ernst auf 2:0. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff gelang der Fortuna der Anschlusstreffer. Albright Oboh Eneghabu traf nach einer Standardsituation zum 1:2. 

Kategorie: