Verschiedene Meldungen aus dem Nachwuchsbereich

Von Stefan Kurth

Am kommenden Mittwoch trifft unsere U11 auf dem Aschenplatz der Sportanlage Köln-Süd zum E-Jugend Kreispokalfinale auf den DJK Südwest Köln. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. “Wir hoffen, dass möglichst viele Fortunen unseren Nachwuchs bei diesem wichtigen Spiel unterstützen werden,” wünscht sich Nachwunsleiter Norbert Ludwig einen regen Besuch.

Verschiedenes

Nach dem bemerkenswerten 2:1-Auswärtssieg gegen den Spitzenreiter Bonner SC trifft unsere U19 am kommenden Samstag ab 15 Uhr auf den Tabellenzweiten SF Troisdorf. Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz am Salzburger Weg statt.

Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenneuten DJK Südwest könnte unsere auf Platz 2 positionierte U14 am Dienstag als junger Jahrgang bis auf 4 Punkte an die U15 von Bergfried Leverkusen herankommen. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr auf der Sportanlage Süd.

Unsere U12 nutzte das Wochenende ohne Meisterschaftsbetrieb derweil zu einem Freundschaftsspiel gegen die U13 der SpVgg Wesseling-Urfeld. Gegen den Tabellendritten der Sonderliga Rhein-Erft gelang dem Team von Trainer Omid Akhavan (als junger Jahrgang Tabellenführer in der Sonderliga Staffel 2) ein bemerkenswerter 3:2-Erfolg.

Durch den langen Winter mit unzähligen Spielabsagen herrscht mittlerweile auch unter der Woche Hochbetrieb auf der Sportanlage Süd: Am Mittwoch werden so insgesamt gleich 5 (!) Jugendspiele gleichzeitig um 18 Uhr angepfiffen. Bis 19:30 Uhr ist daher leider nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich.

Unsere U8 hat am 10.04.2010 das Feldturnier des SV Falke Bergrath gewonnen. Nach einem klaren Gruppensieg in einer der drei Viererstaffeln behielten die JungFortunen auch in den beiden Finalspielen die Oberhand.

[>> Weitere Informationen zur U8]