U19 zu Gast "auf Schalke"

Von Stefan Kurth

In der letzten Partie vor der rund dreiwöchigen Spielpause in der A-Junioren Bundesliga West gastiert unsere U19 auswärts beim FC Schalke 04. "Die Königsblauen" setzten sich nach einem enttäuschenden 1:1 im letzten Heimspiel gegen RW Essen mit 3:1 bei Bayer 04 Leverkusen durch und kletterten damit wieder auf den 3. Tabellenplatz. Entsprechend schwierig dürfte die Aufgabe für die Südstädter werden. "Nach dem total wichtigen Sieg gegen Sprockhövel stehen wir jetzt aber nicht unter dem Druck, unbedingt drei Punkte abliefern zu müssen. Das wird den Jungs hoffentlich insoweit helfen, dass wir nicht verkrampfen und unsere Tugenden auf den Platz bringen können", so Koray Gökkurt, dessen Team als Tabellenzehnter über zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz verfügt.