U19: Viel Aufbauarbeit für Gökkurt

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat auch das zweite Spiel in der A-Junioren Bundesliga deutlich verloren. In Dortmund gab es gestern bei der heimischen Borussia eine 0:10-Schlappe. Mit 0:16-Toren nach 2 Spielen steht unsere U19 vor dem wichtigen Spiel gegen den Wuppertaler SV am Sonntag damit schon unter Druck.

Bei der Beurteilung der ersten beiden Saisonpleiten hob Trainer Koray Gökkurt zwei Aspekte heraus: „Wir sind direkt zu Beginn auf zwei übermächtige Gegner getroffen. Das war sicherlich auch etwas Pech mit dem Spielplan. Dennoch muss man eindeutig attestieren, dass wir in allen Belangen noch nicht bundesligatauglich waren. Es gab in beiden Spielen kurze Phasen, wo wir ordentlich dagegen gehalten haben. Insgesamt war es für dieses Niveau aber natürlich deutlich zu wenig.“

Am Sonntag trifft die U19 mit dem Wuppertaler SV nun erstmals auf einen Mitkonkurrent im Abstiegskampf. Bis dahin wartet viel Aufbauarbeit auf Gökkurt. „Natürlich ist es jetzt in der Kürze der Zeit nach diesen Ergebnissen nicht leicht für die Jungs, die Köpfe freizukriegen. Wir müssen aber unbedingt eine gewisse Unbeschwertheit an den Tag legen, um schnell in derLiga anzukommen.“

Aufgrund des Pokalspiels unserer Damenmannschaft gegen den 1.FC Saarbrücken weicht unsere U19 für dieses Spiel auf die Platzanlage des ASV am Olympiaweg 3 (Zugang über die Junkersdorfer Str./ Roman-Kühnel-Weg) in 50933 Köln aus. Der Eintritt ist aufgrund der dortigen Gegebenheiten frei. Der Anstoß erfolgt zur gewohnten Zeit um 11:00 Uhr.