U19 verliert gegen Bochum / Siege für U17-U15

Von Stefan Kurth

A-Junioren Bundesliga

Fortuna Köln U19 - VfL Bochum U19 1:4 (1:3)

Trotz ordentlichem Beginn musste sich unsere U19 im heimischen Südstadion mit 1:4 (1:3) dem VfL Bochum geschlagen geben. Dem Tabellenzweite reichte eine starke Viertelstunde Ende der 1. Halbzeit, um den Grundstein für den fünften Sieg im fünften Spiel zu legen. Für die Bochumer trafen Görkem Saglam (27./31./59.) und Cagatay Kader (40./FE), auf Seiten der Südstädter sorgte Serhat Güler mit seinem 1:3-Anschlusstreffer kurz vor der Pause zwischenzeitlich für neue Hoffnung. Die Fortuna fällt damit auf 12. Tabellenplatz zurück und belegt vor der TSG Sprockhövel und Preußen Münster den ersten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den Tabellenachten 1.FC Mönchengladbach beträgt aber nur zwei Punkte. Ein Bericht folgt.

Fortuna Köln U19: Depta, Koyuncu, Spahiu (ab 35. Arslan), Oluwa, Bär, Güler (ab 86. Bonsu), Avci, Zengin, Simsek (ab 63. Yildiz), Koc (ab 80. Civgin), Klefisch

B-Junioren Mittelrheinliga

SC Fortuna Köln U17 - SF Troisdorf U17 3:1 (3:1)

Rechtzeitig vor dem mit Spannung erwartetenden Spitzenspiel beim Lokalrivalen FC Viktoria Köln ist unsere U17 wieder in der Spur. Das Team von Trainer Mirko Schweikhard setzte sich im heimischen Jean-Löring Sportpark mit 3:1 durch und kletterte damit auf den 2. Tabellenplatz.

B-Junioren Bezirksliga

Fortuna Bonn U17 - SC Fortuna Köln U16 1:3 (0:3)

Dritter Sieg im vierten Spiel für unsere U16 in der B-Junioren Bezirksliga. Das Team von Trainer Peter Walocha setzte sich gegen den Namensvetter aus Bonn mit 3:1 durch und sprang damit auf den 4. Rang. Für die Südstädter schnürte Erol Kurban schon in der 1. Halbzeit einen lupenreinen Hattrick, die Gastgeber konnten in der Schlussphase der Begegnung nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

C-Junioren Bezirksliga

SC Fortuna Köln U15 - SV Bergisch Gladbach 3:0

Unsere U15 hat die Tabellenführung in der Bezirksliga Staffel 2 am Wochenende ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Mehmet Isik setzte sich durch einen Doppelpack von Leon Pingen und einen Treffer von Joselpho Barnes mit 3:0 gegen den SV Bergisch Gladbach durch. Die Jungs widmeten den Sieg ihrem Mitspieler Abdul Rabhi, der sich im letzten Spiel gegen Weiden eine Fraktur am Fuß zugezogen hatte und letzte Woche operiert werden musste.