U19 und U17 sind Kreispokalsieger

Mit einem 3:2 (2:0) - Erfolg über den SV Schlebusch hat sich unsere U19 den diesjährigen Kreispokal gesichert. Die Partie schien dabei schon nach wenigen Minuten entschieden: Nach einem Handspiel auf der Strafraumlinie entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf "rote Karte" und Handelfmeter, den Gianluca Memoli im Nachschuss verwandelte. Noch vor der Pause erhöhte Fortuna dann auf 2:0, spätestens nach dem 3:0 durch den eingewechselten Kubilay Civgin schien der "Drops gelutscht". Doch die Gäste erkämpften sich in der Schlussphase noch einmal bis aufs 2:3 heran.

Der SC Fortuna Köln bedankt sich für die lautstarke Unterstützung seiner U19, distanziert sich jedoch ausdrücklich von dem Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen, die am Rande des Pokalspiels von einigen Zuschauern gezündet wurden und schnell zum Abbruch der Partie hätten führen können. Gerade bei Jugendspielen geht hiervon eine viel zu große Gefahr für Beteiligte und Unbeteiligte aus!

>> Zum Spielberichtsvideo von "Pass Schuss Tor"

>> Interviews zum Spiel von "Pass Schuss Tor"

Grund zum Jubeln gab es gestern auch für die U17: Das Team von Trainer Mirko Schweikhard setzte sich mit 6:3 beim FC Pesch durch und ist damit ebenfalls Kreispokalsieger.