U19 und U17 geben sich keine Blöße

Von Stefan Kurth

Unsere U19 bleibt in der A-Junioren Mittelrheinliga dem Tabellenführer Alemannia Aachen weiter auf den Fersen. Das Team von Trainer Koray Gökkurt konnte auch das vierte Meisterschaftsspiel in Folge gewinnen und baute die Tordifferenz in diesem Zeitraum auf 18:3-Tore aus. Schon nach fünfzehn Minuten führten die Südstädter gegen BW Friesdorf im heimischen Jean-Löring Sportpark mit 2:0, am Ende stand ein ungefährdeter 5:0-Erfolg. Am Mittwoch gastiert unsere U19 in der 2. Runde des FVM-Pokals ab 19:45 Uhr auswärts beim SV Schlebusch.

Deutlich schwerer tat sich unsere U17 beim Schlusslicht 1. JFS Köln. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnten die Südstädter die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt ausgleichen, ehe Bünyamin Koyuncu die Partie mit seinem Tor nach 56. Minuten noch zugunsten der Fortuna drehen konnte.

Unsere U16 kam nach zuvor drei Siegen in Serie beim Tabellennachbarn SV Deutz 05 U17 zu einem 2:2-Unentschieden. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten SF Troisdorf U16 kann sich das unter dem neuen Trainer Peter Walocha noch ungeschlagene Team weiter ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten.

Unsere U15 festigte mit einem guten 1:1-Unentschieden beim Zweitplatzierten FC Hennef seine Spitzenposition in der C-Junioren Mittelrheinliga. Das Team von Trainer Bahadir Civgin bleibt damit auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel ungeschlagen.