U19 übernimmt Tabellenführung (mit Videolink)

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat mit einem fulminanten 5:0-Sieg über den alten Spitzenreiter Alemannia Aachen die Tabellenführung in der A-Junioren Mittelrheinliga übernommen.

Vor rund 350 Zuschauern legte die Alemannia im nasskalten Jean-Löring Sportpark los wie die Feuerwehr. Die Fortuna hatte dabei gleich mehrfach das Glück auf ihrer Seite, als die Gäste nacheinander an der Latte, dem Pfosten und dem starken Keeper Antonio Vella scheiterten. Nach rund zwanzig Minuten fanden die Südstädter dann besser ins Spiel und gingen mit einer schönen Aktion durch den starken Kubilay Civgin in Führung (42.). Die Gäste kamen zwischendurch zwar immer zu Torabschlüssen, wirkten defensiv aber nie sattelfest.

Der zweite Spielabschnitt nahm dann erst nach rund 10 Minuten an Fahrt auf - dafür dann aber so richtig. Erst vergab Civgin die mögliche Vorentscheidung, dann kamen die Aachener fast im Gegenzug mit einem Distanzschuss zum Ausgleich. Es sollte die letzte Chance für eine Wende im Spiel sein. Denn wieder nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgte Serhat Koruk mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Die Moral der Aachener war nun gebrochen. Fortuna erhöhte binnen kürzester Zeit auf 4:0 und ließ in der Schlussphase noch das 5:0 folgen.

Zwei Spieltage vor Saisonende ist unsere U19 damit neuer Tabellenführer der Mittelrheinliga und kann mit Siegen gegen die Kellerkinder Brand und Rott den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen.

>> Spielzusammenfassung und Stimmen auf Pass Schuss Tor