Erfolgreiche Saison für die U10 II

Von Stefan Kurth

Unsere U10 II kann mit einem Sieg gegen Roland West heute offizieller Kreissieger der Staffel 15 werden. Für das Team von Trainer Metin Sönmez neigt sich damit eine erfolgreiche Saison dem Ende zu.

„Die Jungs haben in der Spielzeit eine tolle Entwicklung genommen. Insbesondere im Spitzenspiel am vergangenen Donnerstag konnte man gut sehen, wie sich die Jungs individuell, aber auch als Team gesteigert haben.“

Im heimischen Jean-Löring Sportpark zeigten die JungFortunen gegen den FC Pesch einmal mehr ihre Heimstärke und gingen nach acht Minuten mit einem Schuss von Oumar in Führung, welche Soufiene und Ayman mit ihren Toren nach 13. Minuten auf 3:0 ausbauen konnte. Spätestens mit dem 4:0 durch Ibrahim war der Drops gelutscht. „Wir haben dennoch konzentriert weitergespielt und schöne Tore geschossen. Vor allem der Flugkopfball von Ibrahim war mehr als sehenswert“, freute sich Sönmez über einen ungefährdeten und fairen 11:3-Erfolg im Spitzenspiel. „Für uns spielen Ergebnisse dennoch nicht die große Rolle. Es geht um die Entwicklung der Jungs. Umso schöner ist es dann, dass wir auch dieses Jahr wieder einige Spieler für die erste Mannschaft unserer Altersklasse ausbilden konnten.“

Die ersten Weichen für die neue Saison sind übrigens auch schon gestellt: Frank Jarms wird die JungFortunen als Co-Trainer unterstützen und erhält bei den Spielen und Trainingseinheiten schon jetzt erste Einblicke.