U19-U16: Drei Spiele, drei Siege

Von Stefan Kurth

SC Fortuna Köln U19 – FC Rheinsüd Köln U19 6:2 (3:1)

Mit einem ungefährdeten 6:2-Kantersieg über den FC Rheinsüd Köln hat sich unsere U19 auf den zweiten Tabellenplatz der Mittelrheinliga geschossen. Bereits nach zwanzig Minuten führte das Team von Trainer Koray Gökkurt mit 3:0, nach 60 Minuten mit 6:1. Durch den zeitgleichen Sieg von Alemannia Aachen beträgt der Rückstand auf Platz 1 weiter 7 Punkte, wobei die Fortuna noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

FC Viktoria Köln U16 – SC Fortuna Köln U17 0:3 (0:1)

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Düren-Niederau hat sich unsere U17 mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim Lokalrivalen Viktoria Köln in der Spitzengruppe der Mittelrheinliga zurück gemeldet. Oguz Aykac brachte seine Farben noch vor der Pause mit einem verwandelten Strafstoß in Front, nach der Pause sorgte der eingewechselte Sinan Civgin nach 65 Minuten für die Vorentscheidung.

SC Fortuna Köln U16 – FC Hennef U16 2:1

Unsere U16 befindet sich unter dem neuen Coach Peter Walocha weiter im Aufwind. Nach dem 4:2-Erfolg am Mittwoch gegen den FC Rheinsüd konnten die JungFortunen auch das zweite Spiel unter seiner Regie gewinnen. Nach dem 2:1-Heimsieg über den Tabellenvierten belegen die Südstädter den 11. Rang.