U19 springt auf Platz 10 / U17-U15 spielen Remis

Von Stefan Kurth

Befreiungsschlag für unsere U19 in der A-Junioren Bundesliga. Das Team von Trainer Koray Gökkurt hat sich im Aufsteigerduell mit 4:1 (2:0) gegen die TSG Sprockhövel durchgesetzt und damit die Abstiegsränge um 2 Punkte hinter sich gelassen. Die Südstädter verdienten sich den zweiten Saisonsieg mit einer guten Mannschaftsleistung, die Westfalen waren in allen Belangen unterlegen. Gefeierter Mann bei der Fortuna war Kubilay Civgin, der zwei Tore und eine Torvorlage zum Sieg beisteuerte.

Die U17 kam im heimischen Jean-Löring Sportpark zu einem 2:2 gegen den FV Wiehl 2000. Die Fortunen konnte die frühe Gästeführung zwar mit zwei Treffern kurz vor und nach der Halbzeitpause drehen, kassierten zwölf Minuten vor Spielende dann aber noch den Ausgleichstreffer. Für die U16 lief es ganz ähnlich: Nach langer Führung beim VfL Leverkusen kassierte das Team von Trainer Peter Walocha in der Schlussphase noch den Treffer zum 1:1. Im Spiel der U15 gegen den Bonner SC blieben Tore komplett Mangelware, das torlose Unentschieden reichte der Fortuna aber, um die Hinrunde als Tabellenführer zu beenden. Glückwunsch dazu!