U19 spielt 0:0 gegen die Nationalmannschaft von Oman

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=10879Die U19 hat zum Abschluss ihrer ersten Vorbereitungsphase am Rhein-Energie-Stadion im ersten Testspiel ein Unentschieden erreicht. Am frühen Donnerstagabend trennte sich die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine von der U19 Nationalmannschaft des Omans (Vereinigte Arabische Emirate) mit 0:0 (0:0) und trat nach acht Tagen Trainingsarbeit zufrieden den Kurzurlaub an.

Trainer Giovani Misaine lobte den Auftritt seines Teams: „Es war über die ganze Spielzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es gab kleine Phasen wo wir etwas stärker waren und dann wieder Momente, wo unsere Gäste das Geschehen dominiert haben. Dafür dass wir zum ersten Mal zusammen gespielt haben, war das schon gut.“ Dennoch warnte der Coach davor, das Spiel über zu bewerten. Schließlich hätten die Gäste auf dem ungewohnten und ungeliebten Kunstrasen ihre Stärken nicht voll ausspielen können und seien zudem auch noch etwas erschöpft vom Match gegen die SF Troisdorf am Tag zuvor gewesen.

„Angesichts unser bisheriger Trainingsarbeit, wo wir in den acht Einheiten immer nur fünf gegen fünf gespielt und im Gegensatz zu Bonn und Troisdorf auch noch keine Test- oder Turnierspiele absolviert haben, war das Spiel für uns eher eine Wundertüte. Es ging hier primär darum den Spielern vor ihrem Kurzurlaub ein Erlebnis zu bieten. Unter diesen Umständen war das eine gute Leistung, “ analysierte Misaine abschließend.

Die Oman stehen auf der Fifa Weltrangliste auf Platz 107 und befinden sich aktuell in der Asien Cup Qualifikation, die am 31. Oktober 2011 beginnt. Das Team trat daher in den Spielen gegen Troisdorf, Bonn und Fortuna immer mit einem gemischten Kader der Jahrgänge 1993 und 1994 an.

Weitere Ergebnisse:

Oman – SF Troisdorf 4:0 (2:0)

Oman – Bonner SC 1:0 (1:0)

>> Zum Fotostream von Barbara Lehmann