U19-Saisonrückblick - Zweiter Teil

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/03/u19-im-derby-gegen-viktoria-koln/dsc_8233-2/Am Ende stand der Aufstieg! Doch nicht immer sah es in der vergangenen A-Junioren Mittelrheinliga so aus, dass die Fortuna den Sprung in die Bundesliga schaffen sollte. Der zweite Teil des Rückblicks.

Spieltag 12

Im Derby gegen die JFS Köln lässt die Fortuna im ersten Spiel nach der langen Winterpause nichts anbrennen und gewinnt 4:2. Das Team von Trainer Giovanni Misaine wird dank der zeitgleichen Niederlage von Verfolger Bergisch Gladbach zudem rückwirkend „Herbstmeister“. Friesdorf und Wegberg-Beeck werden Dritter bzw. Vierter.

Spieltag 13 / 14

Verlängerte Winterpause in der Mittelrheinliga – die Witterungen lassen keine Spiele zu.

Spieltag 15

Am ersten Spieltag der Rückrunde baut die Fortuna ihren Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz weiter aus. Die Südstadtelf düpiert den Bedburger BV mit 6:1, Bergisch Gladbach patzt erneut.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/02/paul-kreft-sichert-der-u17-ein-unentschieden-in-duren/dsc_2943/Spieltag 16

Der zweite 6:1-Sieg in Serie lässt bei den Südstadtkickern langsam Aufstiegsträume wachsen. Die Fortunen dominieren Friesdorf nach Belieben und liegen schon zur Halbzeit souverän mit 2:0 in Front. Danach spielt sich das Team in einen Rausch und liegt erstmals 4 Punkte vor der Konkurrenz.

Spieltag 17

Dritter Sieg im dritten Rückrundenspiel. Die U19 revanchiert sich für die erste Niederlage der Hinrunde und schlägt Troisdorf mit 1:0.

Spieltag 18

Auch BW Kerpen kann den Siegeszug der Fortuna nicht stoppen. Die U19 schlägt BW Kerpen durch Tore von Fabian Djemail, Asham Golrang, Marvin Iskra und Niels Kirch ungefährdet mit 4:0.

Spieltag 19

Langsam rückt der Aufstieg in greifbare Nähe. Der 2:1-Erfolg beim TSC Euskirchen bedeutet den elften Sieg in Serie.

Spieltag 20

Vor zahlreichen Zuschauern im heimischen Sportpark Süd endet das Stadtderby gegen den FC Viktoria Köln 1:1-Unentschieden. Das Team von Trainer Giovanni Misaine wahrt damit einen 12-Punkte-Vorsprung auf den Rivalen.

Spieltag 13

Im Nachholspiel des 13. Spieltags schlägt die Fortuna auswärts den SV Bergisch Gladbach mit 3:0 und rangiert weiter 12 Punkte vor dem FC Viktoria.

Spieltag 21

Nach fünfzehn Spielen ohne Niederlage gerät die Fortuna beim Siegburger SV böse mit 1:5 unter die Räder. Der SSV entwickelt sich nach dem Ausscheiden aus dem Pokal im Februar 2012 zum Angstgegner der Fortuna.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/06/viele-gratulanten-bei-der-aufstiegsfeier-der-u19/u19_2/Spieltag 14

Ein Spieltag ganz in Sinne der Fortuna. In einem packenden Spiel schlagen die Südstädter den SSV Homburg-Nümbrecht mit 4:3 und halten damit den 9-Punkte-Vorsprung auf den FC Viktoria. Von Meisterschaft will das Team aber noch lange nichts wissen.

Spieltag 22

Unter Flutlicht schlägt die U19 den FV Bad Honnef mit 3:1 und ist jetzt nur noch einen Sieg vom historischen Aufstieg in die Mittelrheinliga entfernt.

Spieltag 23

Schon im ersten Anlauf macht die U19 den Aufstieg perfekt. Nach dem mühsamem 2:1-Erfolg über den FC Wegberg-Beeck knallen im Sportpark Süd die Korken, die Meisterschaft ist dem Team von Trainer Giovanni Misaine nicht mehr zu nehmen. Nach anfänglichen Problemen legt das Team eine atemberaubende Serie hin und bleibt 21 Spiele ungeschlagen.

Spieltag 24 / 25 / 26

Mit dem sicheren Aufstieg im Rücken schlägt Fortuna auch Viktoria Frechen (1:0) und die 1. JFS Köln (3:2). Im letzten Spiel fügt Bergisch Gladbach den Kölnern die einzige Heimniederlage der Saison zu.