U19 mit Personalsorgen gegen Troisdorf

Von Stefan Kurth

Die U19 plagen vor dem heutigen Heimspiel gegen SF Troisdorf (15 Uhr, Salzburger Weg) arge Personalprobleme. Neben Nuno Sanches, Nils Remagen, Andreas Köll (alle Lizenzmannschaft), Yannick Jerusalem (Stufenfahrt), Niklas Miszkiewicz (Mandel), Anel Vilic, Urim Selimi (Rekonvaleszent) und Christopher Reiter (Mittelfußbruch) wird wohl auch Kevin Mingoia gegen den Tabellenzweiten ausfallen. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt im Auswärtspiel Ende März gegen den Bonner SC zum Einsatz gekommen, klagt aktuell aber weiter über Knöchelprobleme.

Dabei wäre es gegen den Tabellenzweiten schon unter normalen Umständen schwierig genug. "Troisdorf ist eine gute Mannschaft und ist bekannt dafür, viele Tore in kurzer Zeit zu schießen," warnt Misaine. "Auch wann man mal nah dran ist, können sie schnell 1 oder 2 Treffer drauf legen. Sie sind spielerisch stark, haben eine gute Technik und spielen wie aus einem Guss. Bei ihnen läuft im Moment alles von selbst. Es ist immer schwierig, so eine Mannschaft zu schlagen", sagte Misaine.