U19: Misaine bemängelt Qualitätsverlust

Von Stefan Kurth

Unsere U19 kam am Samstag auf dem bitterkalten Kunstrasenplatz am Salzburger Weg nicht über ein 2:2 (0:1) - Unentschieden gegen den SSV Homburg-Nümbrecht hinaus. Die zwischenzeitlichen Gästeführungen konnten Nuno Sanches und Nils Remagen zweimal ausgleichen.

"Wir haben in der ersten Halbzeit mit zu wenig Tempo gespielt und unsere guten Torchancen dazu noch fahrlässig vergeben", ärgerte sich Trainer Giovanni Misaine. Gegen die kampfstarken Gäste aus dem Oberbergischen taten sich seine Schützlinge von Beginn an schwer. Der SSV verhinderte mit einem guten Spiel gegen den Ball nicht nur einen geordneten Kölner Spielaufbau, sondern schaltete bei Ballgewinn auch immer wieder schnell um auf Angriff. Fortuna operierte insgesamt zu viel mit langen Bällen, hätte sich vor der Gästeführung in der Mitte der 1. Halbzeit aber mit einer besseren Chancenverwertung selbst auf die Siegerstraße bringen können.

Drei Tore binnen 10 Minuten

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Kölner die Schlagzahl und kamen durch Nuno Sanches zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer (72.). Die neuerliche Gästeführung durch Daniel Klem (74.) egalisierte Nils Remagen nur acht Minuten später mit seinem Treffer zum 2:2 (82.) . Das Ende der Kölner Aufholjagd - die in den Schlussminuten sogar noch Glück hatten, dass das Schiedsrichtergespann zwei weiteren Treffern der Gäste aufgrund von Abseitsstellungen die Anerkennung verweigerte.

"Am Ende müssen wir mit dem Punkt sogar noch glücklich sein“, bilanzierte Misaine. "Wir haben die ersten 15 Minuten so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Danach haben wir kaum mehr agiert, dem Gegner zu viel Raum gelassen und dazu noch viele Fehler gemacht. Gerade in der Abwehr ist unsere Qualität stark gesunken. Das ist eine bedenkliche Tendenz, zumal es da nicht nur an der Konstanz fehlt."

In der Tabelle bleibt Fortuna mit 24 Punkten aus 15 Spielen Tabellenfünfter. Der SSV HB-Nümbrecht rangiert mit 6 Punkten weniger auf Platz 9.

>> Tabelle Mittelrheinliga

>> Aktueller Spieltag