U19 klettert nach deutlichem Heimsieg auf Platz 8

Von Stefan Kurth

Die Talfahrt der U19 - Junioren in  der Mittelrheinliga ist beendet. Nach zuletzt 2 Spielen mit 0 Punkten und 0:7-Toren besiegte unser Nachwuchs am Samstag die abstiegsgefährdeten Sportfreunde Hehlrath deutlich mit 6:0 (2:0) und kletterte damit wieder auf den 8.Tabellenplatz.

"Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden", lächelte Trainer Giovani Misaine nach dem dritten Sieg im achten Saisonspiel. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und uns bis Mitte der zweiten Halbzeit dann noch einmal gesteigert. In der Anfangs- und Endphase haben wir sogar noch weitere Tore weggegeben. Wichtig ist aber, dass die Spieler heute gezeigt haben, wie Fortuna Köln spielen kann."

_

Und das war in der Tat beeindruckend. Fortuna setzte die unterlegenen Gäste  aus Eschweiler von Beginn an mit schnellen Kombinationen unter Druck und ließ über 90 Minuten so gut wie keine Torchance zu. Nach uneigennütziger Vorarbeit von Kapitän Lukas Börner eröffnete U17-Spieler Marko Stojanovic nach einer guten halben Stunde den Torreigen, den der eingewechselte Eray Özcan rund fünfundvierzig Spielminuten später beendete.

Ein Sonderlob vom Trainer verdiente sich nach Spielschluss Patrick Njangue, der vor Saisonbeginn aus Bergisch Gladbach in die Kölner Südstadt gewechselt ist. "Er hat sehr gut gespielt. Seine Entwicklung der letzten Wochen hat das schon angedeutet. Er hat auf der Zweierposition toll verteidigt und sich in der Offensive gut eingebunden. Er war großartig."

SC Fortuna Köln U19: Clever - Njangue, Mutlu (85. Wortelkamp), Standop, Jerusalem (80. Schmitz) - Wessel - Börner, Düzelten, Lubaki (67.  Rahn) - Stojanovic (71. Özcan), Golrang.

Ersatz: Achtermann, Reiter, Leo

Tore: 1:0 Stojanovic /Vorarbeit Börner (29.), 2:0 Börner / Golrang (34.), 3:0 Golrang /Börner (56.), 4:0 Börner / Düzelten (69.), 5:0 Rahn / Njangue (75.), 6:0 Özcan (77.)