U19 gewinnt den AWD-Cup und 750 Euro Preisgeld

Von Stefan Kurth

Vor rund 400 Zuschauern hat unsere U19 am vergangenen Wochenende den von Vorwärts Epe organisierten "AWD-Cup" gewonnen und damit eine stolze Siegprämie von 750 Euro aus dem Münsterland mit in die Kölner Südstadt genommen.

Mit zwei Siegen (1:0 über die Hammer SpVg und 7:1 über den SV Epe) und einer Niederlage (1:4 gegen den Wuppertaler SV) qualifizierten sich unsere JungFortunen als Tabellenzweiter für die Zwischenrunde und schalteten dort den Turnierveranstalter Epe mit 4:2 aus. Ein knapper 4:3-Erfolg im Halbfinale über den Wuppertaler SV und ein 2:1-Sieg gegen den FC Gütersloh sorgten dann endgültig für ausgelassenen Jubel.  Ein Sonderlob verdiente sich an diesem Nachmittag der überragende Tugay Düzelten, der folgerichtig auch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. "Bei ihm sieht man den Unterschied zwischen normalen und besonderen Hallenspielern", lobte Fortuna-Trainer Giovanni Misaine die Leistung des Nachwuchsspielers, der auch zum Kader der NRW-Liga-Mannschaft gehört.

>> Zum Artikel in den Westfälischen Nachrichten