U19 erreicht das Kreispokal-Halbfinale

Von Stefan Kurth

Mit einem 3:0-Sieg beim SV Schlebusch hat sich unsere U19 am Dienstag für die 2. Runde des A-Junioren Verbandspokals qualifiziert. In einer an chancenarmen 1.Halbzeit brachte Burak Müjedci die Südstädter nach 28. Minuten verdient in Führung. Nach der Pause verpassten es die Fortunen dann aber - wie auch schon am Samstag gegen den SSV Homburg Nümbrecht - mit einem zweiten Treffer das Spiel frühzeitig zu beruhigen. Zu viele Chancen wurden fahrlässig vergeben.

So entwickelte sich dann vor allem in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch, den erst Fjodor Prjadkin (91.) und Niels Kirch (93.) mit zwei Toren in der Nachspielzeit endgültig zugunsten unserer Junioren entscheiden konnten. "Wir haben in der 1.Halbzeit defensiv zwar gut gearbeitet, offensiv aber zu viele Bälle fahrlässig verloren. Durch die Einwechslungen von Fabian Djemail und Asham Golrang zu Beginn der 2.Halbzeit wurde unser Spiel dann besser. Dennoch werden wir in den kommenden Wochen verstärkt am Torabschluß arbeiten müssen, da wir es heute einmal mehr versäumt haben, mit einem frühzeitigen zweiten Treffer das Spiel zu entscheiden," war Trainer Giovanni Misaine trotz des verdienten Sieges nur bedingt zufrieden.

SC Fortuna Köln U19: Dressen – Mc Cormick, Mbiyavanga, Standop, Karas – Wessel – Davids (46. Dejmail), Kirch, Rahn (72. Ferlmann) – Müjdeci (46. Gorlang), Iskra (46. Prjakin) - Ersatz: Sadiku, Adeyi, Njangue

Schiedsrichter: Vedat Aydin

Tore: 1:0 Müjdeci (28.), 2:0 Kirch (90.), 3:0 Prjadkin (93.)

SC Fortuna Köln U19, Saison 2011/2012