U19: Der Saison-Rückblick in zwei Teilen

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/07/u19-der-saison-ruckblick-in-zwei-teilen/dsc_7458/Am Ende stand der Aufstieg! Doch nicht immer sah es in der vergangenen A-Junioren Mittelrheinliga so aus, dass die Fortuna den Sprung in die Bundesliga schaffen sollte. Ein Rückblick.

Spieltag 1

Die Top-Favoriten in der Saison erwischen einen Fehlstart. Viktoria Köln unterliegt der JFS Köln mit 1:2 und der SV Bergisch Gladbach kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSC Euskirchen hinaus. Fortuna startet mit einem knappen 1:0-Erfolg über den SV Nümbrecht in die neue Spielzeit.

Spieltag 2

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine überzeugt in Bedburg und klettert mit einem 3:1-Auswärtssieg auf den zweiten Tabellenplatz.

Spieltag 3

Der erste kleine Dämpfer: Trotz einem deutlichen Chancenplus endet die Siegesserie beim torlosen Unentschieden gegen den DJK BW Friesdorf.

Spieltag 4

Die Auswärtsfahrt zu den Sportfreunden Troisdorf hätten sich die Südstädter sparen können. Bei der ersten Saisonniederlage (1:3) wurden zum ersten Mal die Schwächen der Fortuna bei Standardsituationen aufgedeckt. Die spielerische Überlegenheit verpuffte so ohne zählbaren Erfolg.

Spieltag 5

Ohne die fehlenden Spieler Julian Rahn und Asham Golrang kassiert die U19 im Schulzentrum Kerpen erneut einen empfindlichen Rückschlag. Der Aufsteiger sorgt am 5. Spieltag für die Sensation und erkämpft auf dem heimischen Aschenplatz ein 2:2-Unentschieden. Die dritte Punktteilung in der Saison sorgt für Ernüchterung im Trainerstab. Fortuna fällt auf den 7. Rang zurück.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/07/u19-der-saison-ruckblick-in-zwei-teilen/euskirchen/Spieltag 6

Auch im vierten Spiel hintereinander schafft die U19 keinen Sieg. Das 1:1-Unentschieden gegen den TSC Euskirchen frustriert angesichts einer einzigen Torchance der Gäste vor allem Fortunas-Keeper Robin Dressen.

Spieltag 7

Der Befreiungsschlag im Kölner Stadtderby! Julian Rahn, Tobias Standop, Fabian Dejmail und Burak Müjdecij treffen beim viel umjubelten 4:1-Erfolg über den FC Viktoria Köln. Der Beginn einer tollen Aufholjagd der U19 sein.

Spieltag 8

Der Derbysieg sorgt für neues Selbstverstrauen. Nach einem letztlich enttäuschend verlaufenen Saisonauftakt schafft die Fortuna gegen den Siegburger SV einen wichtigen 2:1-Heimsieg und stellt damit den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder her.

Spieltag 9

Zum ersten Mal gelingen der Fortuna in dieser Saison drei Siege in Serie: Beim 2:0-Erfolg über den FV Bad Honnef erspielen sich die Südstädter Torchancen am Fließband. Marko Stojanovic sticht unter den Augen des Fortuna-Vorstands aus einem stark aufspielenden Team heraus.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/07/u19-der-saison-ruckblick-in-zwei-teilen/u19_jubel/Spieltag 10

Der Siegeszug geht auch bei der abstiegsgefährdeten Viktoria aus Frechen weiter. Robin Dreesen erlebt beim 3:0-Erfolg einen ruhigen Nachmittag.

Spieltag 11

Pünktlich zum Weihnachtsfest übernimmt die Fortuna erstmals nach vielen Jahren wieder die Tabellenführung der A-Junioren Mittelrheinliga. Nach dem 2:0-Sieg beim FC Wegberg-Beeck lassen die Winterungsbedingungen kein Spiel mehr zu.

Der zweite Teil des Rückblicks folgt am Montag.