U17 verpasst mögliche Überraschung in Aachen

Von Stefan Kurth

Mit einem couragierten Auftritt hat unsere U17 eine mögliche Überraschung in Aachen nur knapp verpasst. Gegen die dort heimische Alemannia ging die Fortuna bereits in der ersten Spielminute in Führung. Eine gut getretene Ecke von Daniel Ewald vollendete Mustafe Ergelmis mit dem Führungstreffer. Die Südstädter verdienten sich mit einer extrem engagierten Defensivleistung sowie einiger Nadelstiche in der Offensive die Führung bis zur Halbzeitpause.

In der 2.Hälfte kam der Spitzenreiter mit einem direkt verwandelten Freistoß schnell zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten - den entscheidenden Treffer machte aber die Alemannia wenige Minuten vor Schluss mit einer Standardsituation. Trainer Mirko Schweikhard war dennoch zufrieden mit dem Auftritt: "Wir konnten einer Top-Mannschaft in der Liga mit einem mutigen Auftritt Paroli bieten und somit unsere bisherige Entwicklung bestätigen. Jetzt müssen wir uns in den letzten vier Spielen aber endlich mal mit Punkten für unseren Aufwand belohnen."