U17, U16 & U15 teilen die Punkte - U13 schlägt Hennef

Von Stefan Kurth

U17 müht sich zu einem 2:2 gegen BW Kerpen

Unter den Augen der beiden Nachwuchsleiter Norbert Ludwig und Ralf Wessel sowie dem Vorstandsmitglied Arnold Lemaire ist unsere U17 am Samstag nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen BW Kerpen hinausgekommen. Mit nur 4 Punkten aus 3 Spielen bleibt die U17 damit weiter hinter den eigenen Ansprüchen zurück.

_

Nach einem sehr zerfahrenen Beginn mit leichten Vorteilen für die Fortuna gingen die Gäste mit ihren ersten beiden Torchancen 2:0 (12./14. Min) in Führung. Die JungFortunen kamen durch den zuvor selbst gefoulten Fabian Knorr per Strafstoß noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel gelang den Südstädtern dann auch der Ausgleichstreffer durch Fabian Djemail, der mit einem Traumtor aus rund 30 Metern zumindest die zweite Saisonniederlage abwenden konnte. Zum Siegtor reichte es trotz einer optischen Überlegenheit aber nicht mehr.  In einer von vielen „Nicklichkeiten“ geprägten Schlussphase retteten die blau-weißen Gäste das letztlich verdiente Unentschieden über die Zeit. (Text: Jürgen Schiemann)

SC Fortuna Köln U17: Schiemann – McCormick, Wendzel, Soriano (70. Sadiku), Karas – Winands – Spitali, Jarecki (41. Mbiyavanga), Djemail – Müdjeci, Knorr (46. Prjadkin)

Tore: 0:1 (12.Min.), 0:2 (14.Min.), 1:2 Knorr (25.Min.), 2:2 Djemail (58.Min.)

>> Tabelle Bezirksliga

>> Aktueller Spieltag

U16 erkämpft gegen Rath-Heumar ein 1:1

Mit 4 Punkten aus 3 Spielen ist auch unsere U16 in die Saison gestartet. Gegen die U17 des RSV Rath-Heumar kam die Mannschaft von Trainer Ernst Zuck am Samstag vor heimischen Publikum zu einem 1:1-Unentschieden. Am kommenden Wochenende gastiert Fortuna beim Tabellenzehnten Bergfried Leverkusen.

U15 überzeugt beim Heimauftritt gegen den SC West

Mit einer beeindrucken Kampfleistung hat unsere U15 trotz fünfundvierzigminütigem Unterzahlspiel dem SC West ein 0:0 abgetrotzt. Für die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin wäre im Lokalderby am Südstadion bei einer besseren Chancenauswertung allerdings auch ein klarer Heimsieg möglich gewesen. Technisch waren die JungFortunen den Gästen aus Ehrenfeld weit überlegen. Nachwuchsleiter Norbert Ludwig kritisierte nach Spielschluss neben der schwachen Chancenauswertung der JungFortunen auch den Unparteiischen, der mit der (vor allem von Seiten der Gäste) hart geführten Partie überfordert wirkte.

U13 weiter auf Erfolgskurs

Unsere U13 schreibt in der neu gegründeten D-Junioren Bezirksliga weiter positive Schlagzeilen: Rund eine Woche nach dem 2:0-Erfolg über die Spvg. Lülsdorf-Ranzel schlug unser Nachwuchs am Sonntag auch den als Favoriten in die Meisterschaft gestarteten FC Hennef 05 glatt mit 3:0. Trainer Omid Akhavan war die Freude nach Spielschluss deutlich anzumerken: "Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, dieser Erfolg ist wirklich was besonderes. Rund 90% der Stützpunktspieler werden vom FC Hennef gestellt. Allein diese Tatsache zeigt, wie ein solches Ergebnis einzuordnen ist. Ich bin sehr stolz auf die Jungs." In der Tabelle belegt Fortuna vor Hennef und dem 1.FC Köln den ersten Tabellenplatz.