U17 - U15: Sieg, Unentschieden und Niederlage...

Von Stefan Kurth

Vier Tage nach dem 3:1-Pokalerfolg bei Borussia Lindenthal-Hohenlind hat unsere U17 den zweiten Punkt in der Meisterschaft gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Philipp Kaß kam nach einem zwischenzeitlichem Rückstand noch zu einem 1:1 beim FC Viktoria Köln."Das Team verfügt sicherlich über deutlich mehr Potential als der Tabellenstand im Moment vermuten lässt," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig, der vor allem die Abschlussschwäche für den missglückten Start verantwortlich macht. "Im Pokal hat sich das Team für gute Leistungen belohnt, in der Meisterschaft haben wir viele Torchancen und damit auch viele Zähler liegen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass der Knoten bald auch dort platzen wird."

In der C-Junioren Bezirksliga ist unsere U15 am Samstag auf den 2. Tabellenplatz geklettert. Die JungFortunen gaben sich nach dem 6:0-Pokalerfolg unter der Woche keine Blöße und fertigten den SC West auch in der Meisterschaft souverän mit 3:0 ab. Für die U16 gab es beim 1:2 gegen den FC Düren-Niederau dagegen die erste Saisonniederlage.