U17 steigt als Zweiter in die Mittelrheinliga auf

Trotz der entschiedenen Meisterschaft hängten sich die Jungs noch einmal kräftig rein, denn auch der Tabellenletzte hatte nichts zu verschenken. Vaalserquartier versuchte ins Spiel zu kommen, doch hatten unsere Jungs große Anteile an Ballbesitz und das Spiel fest im Griff - jedoch der Keeper des FV nicht den Ball. Einen schönen Schuss von Ardit Sadiku in der 18. Minute ließ er abprallen und so führten die Jungfortunen mit 0:1. In der 31. Minute konnte Fabian Djemail mit einen schönen Schuss aus ca. 25 m auf 0:2 erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff der 1. Halbzeit gelang Fjodor Prjadkin noch das 0:3. Der einzige Höhepunkt der 2. Halbzeit war dann nur noch das 0:4 von Florian Winands, ansonsten war das Tempo nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit. Es waren zwar auch noch ein paar Chancen da, um  das Spiel höher zu gewinnen, aber die Chancenverwertung wurde nicht mehr konsequent angegangen.

Letztendlich war es dann aber doch noch ein versöhnlicher Abschluss der Bezirksliga-Saison, da der Meister DJK Viktoria Frechen sein Aufstiegsrecht an die A-Jugend abgetreten hat. Für unsere U17 führt der Weg so auch als Tabellenzweiter ohne Qualifikation direkt in die Mittelrheinliga. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!

Viel Erfolg auch der neuen U17 und alles Gute den Jungs, die nun in die U19 aufrücken und ebenfalls Mittelrheinliga spielen.

SC Fortuna Köln U17: Schiemann – Winands, Wendzel, Mbiyavanga, Weber – Jarecki (64. McCormick)  – Börner, Djemail,  Sadiku (58. Mizanoglu) – Leuk Abate, Prjadkin (51. Müdjeci)

Tore: 0:1 (18. Sadiku), 0:2 (31. Djemail), 0:3 (39. Prjadkin), 0:4 (58. Winands).

Text von Jürgen Schiemann