U15: Die Wertung des Pokalhalbfinale bleibt bestehen

Von Stefan Kurth

Die Wertung des FVM-Pokalhalbfinalspiels unserer U15 gegen den FC Wegberg-Beeck bleibt bestehen. Das entschied die Jugendspruchkammer des Fußballverbands Mittelrhein in seiner gestrigen Sitzung. "Auch wenn wir das Urteil akzeptieren, möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal von der Darstellung des FC Wegberg-Beeck auf Ihrer Homepage distanzieren," stellt die Nachwuchsleitung des SC Fortuna Köln e.V. am heutigen Dienstag fest. "Wir wurden im Vorfeld seitens der Gastgeber nicht darüber informiert, dass die Partie abweichend zu den Angaben im DFBNet auf Natur- statt Kunstrasen ausgetragen werden sollte. Unsere Spieler sind daraufhin ausschließlich mit Schuhen für Kunstrasen angereist und hatten gegenüber unserem Gegner  einen Nachteil. Es entspricht definitiv nicht den Tatsachen, dass unser Funktionsteam vor die Wahl gestellt wurde, ob wir auf Natur- oder Kunstrasen antreten möchten.  Der Spielortwechsel wurde unserem Trainerteam nur kurz mitgeteilt. Gegen dieses - aus unserer Sicht - unsportliche Verhalten haben wir uns gewehrt.  Dennoch akzeptieren wir natürlich die Entscheidung der Spruchkammer und wünschen dem FC Wegberg-Beeck für das Finalspiel alles Gute."