U17 spielt weiterhin in der Mittelrheinliga

Von Stefan Kurth

Am Ende war das Glück auf Seiten der Fortuna: Aufgrund des Zusammenspiels von mehreren Faktoren, die den Auf- und Abstieg in die B-Junioren Mittelrheinliga beeinflußen, steht unsere U17 zwei Wochen nach Ablauf des letzten Meisterschaftsspiels doch schon als sicherer Mittelrheinligist fest. "Wir sind sehr froh, dass wir trotz einer durchwachsenen Saison uns nicht noch für die kommende Spielzeit in der Verbandsliga qualifizieren müssen," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig. "Trotz einer Talsohle haben wir mit der U19 und der U17 den direkten Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft. Darauf können wir jetzt aufbauen. Die U16 hat bis zuletzt um die Meisterschaft mitgespielt, die U15 wäre fast Mittelrheinmeister geworden und die U13 hat den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht."