U17 muss sich mit 1:1 gegen Gladbach begnügen

Von Stefan Kurth

Unsere U17 ist am Samstag im heimischen Jean-Löring Sportpark nicht über ein 1:1 gegen Tabellennachbar SV Bergisch Gladbach hinaus gekommen. Das Team von Trainer Mirko Schweikhard agierte zwar insbesondere in der 1. Halbzeit spielbestimmend, verpasste es aber, die Offensivaktionen zielstrebiger auszuspielen. So hatten die Fortunen zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber keine großen Chancen. Die Gäste beschränkten sich hauptsächlich auf lange Bälle und Standardsituationen, die die Fortuna aber gut verteidigte. So reichten dem Gegner ein bis zwei Torchancen für einen Auswärtspunkt. "Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess, bei welchem wir von Woche zu Woche Fortschritte sehen. Leider fehlt uns momentan aber etwas die Konsequenz im Offensivspiel und ein Erfolgserlebnis", so Schweikhard abschließend.

Tore: 1:0 Görgens (17./ De Sousa), 1:1 (43.)

SC Fortuna Köln U17: Korpilla - Kaya, Gummich, Winkels, Janczak - Sadani (55. Kametas), Görgens - Silva Santos (50. Ewald), Gebelhoff, Cicek (60. Nakanishi) - De Sousa (70. Firat)