U17: Mit einem Torfestival an die Tabellenspitze

Gegen den FV Vaalserquartier wollte unsere U17 am gestrigen Mittwoch von Anfang an zeigen, wer hier am Südstadion Zuhause ist. Es wurde gut kombiniert und man erspielte sich Chance auf Chance. So konnte bereits in der 15. Min. das 1:0 durch Burak Müjdeci erzielt wurde. Die mustergültige Vorlage kam von Ardit Sadiku. Auch in der Folgezeit wurden weitere gute Chancen erspielt, die aber zu ungenau abgeschlossen wurden. In der 24. Min. erfolgte eine weitere gute Spielkombination durch die gegnerischen Abwehrreihen. Diese konnte dann Fabian Knorr zur 2:0 Führung abschließen. Die weiteren Spielanteile lagen in der Mehrheit bei den Fortunen, die aber keinen weiteren Torerfolg in der ersten Halbzeit mehr daraus erzielen konnten.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Luca Soriano den Spielstand auf die verdiente Führung von 3:0 ausbauen. Aber wer nun gedachte hatte, das der Tabellenletzte sich aufgibt, lag daneben. Da die Fortunen nun aufgrund der deutlichen Führung auch etwas Tempo aus dem Spiel nahmen, kam Vaalserquartierer auch zu einigen Chancen. Und so wurden die Fortunen in der 62. und 65. Min auf einmal mit zwei Gegentoren überrumpelt. Man fing sich aber schnell wieder und konnte in der 70. Min durch Burak Müjdeci auf 4:2 erhöhen. In der 73. Min. konnte der Gast nochmals auf 4:3 verkürzen. Ein Zwischenstand, der den Spielverlauf in keinster Weise darstellte. Doch die Fortunen konnten wieder dagegenhalten und schafften so in der 78. Min. noch das 5:3 durch Fabian Knorr. Das war dann auch der Endstand in diesem etwas kuriosen Spiel.

Trotzdem ein Lob an dieser Stelle an die Jungs von Vaalserquartier, die eigentlich unverständlicherweise auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Bei diesem Spiel forderten sie unseren Jungs einiges ab. Aber auch den JungFortunen gebührt ein kleines Lob. Nun steht man, mit noch einem Spiel weniger als die Konkurrenz, an der Tabellenspitze. Diese heißt es am kommenden Samstag gegen den Verfolger Viktoria Frechen zu verteidigen. Viel Erfolg dabei.

SC Fortuna Köln U17: Mizanoglu – McCormick, Wendzel, Mbiyavanga (41. Weber), Karas – Winands – Soriano (60. Altinok), Djemail (41. Jarecki),  Sadiku (49. Börner) – Knorr, Müdjeci

Tore: 1:0 (15.) Müdjeci, 2:0 (24.) Knorr, 3:0 (42.) Soriano, 3:1 (62.), 3:2 (65.), 4:2 (70.) Müdjeci, 4:3 (73.), 5:3 (78.) Knorr

Text von Jürgen Schiemann