U17: Heute Pokalhalbfinale beim FV Wiehl 2000

Von Stefan Kurth

Unsere U17 trifft im Halbfinale des FVM-Pokals am heutigen Mittwoch, den 30.05.2012 auswärts auf den FV Wiehl 2000. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz auf der Walter-Lück-Sportanlage im Oberbergischen ist um 19 Uhr. "Natürlich ist der Einzug ins Pokalfinale für heute unser Ziel," so Trainer Thomas Gärtner, der vor dem Gegner aber eindringlich warnt: "Wiehl hat als Bezirksligist in dieser Runde mit dem FC Hennef und Bergisch Gladbach schon zwei sehr starke Mannschaften aus dem Turnier geworfen. Wir sind also gewarnt." Bei einem möglichen Finaleinzug würde dann der Sieger der zeitgleich stattfindenden Partie Alemannia Aachen - FC Wegberg Beeck auf die Fortunen warten.

Das Hauptaugenmerk richtet Gärtner aber genau wie Nachwuchsleiter Norbert Ludwig und der gesamte Jugendvorstand auf das letzte Meisterschaftsspiel der U17 am kommenden Sonntag beim SV Bergisch Gladbach U16. Mit einem Sieg beim Tabellenzwölften würden die Fortunen mindestens den 5. Tabellenplatz sichern und wäre damit direkt für die kommende Mittelrheinsaison qualifiziert.