U17 gelingt die Revanche gegen Dürwiß

Von Stefan Kurth

Mit einem verdienten 2:1 (2:1) - Erfolg über den Ligakonkurrenten Germania Dürwiß ist unsere U17 am heutigen Maifeiertag ins Viertelfinale des B - Junioren Mittelrheinpokals eingezogen. Dabei erwischten die Gäste bei sommerlichen Temperaturen im Sportpark Süd den besseren Start und gingen durch eine Standardsituation schon früh in Führung (8.). Die Fortuna kämpfte sich aber schnell zurück ins Spiel und belohnte sich postwendend mit dem Ausgleichstreffer. Nach einer gelungen Vorlage von Paul Kreft, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzte und dann gefährlich in den Strafraum eindrang, traf Emre Alkin aus kürzester Distanz zum 1:1  (13.). Nur dreizehn Minuten später war es dann erneut der starke Paul Kreft, der den nur zögerlich heraus eilenden Keeper per Kopf überlupfte und den Ball mühelos ins leere Tor einschieben konnte (26.).

Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit versäumte es die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner dann in den letzten zwanzig Minuten der Partie mit einem Konter für klare Verhältnisse zu sorgen. Das große Zittern blieb aber auch so aus. Die Gäste blieben speziell in der Schlussphase zu harmlos und konnten sich keine klaren Torchancen mehr herausspielen. Eine gelungene Revanche für die Fortunen, die vor wenigen Tagen gegen den gleichen Gegner nach einer enttäuschenden Leistung noch mit 1:3 verloren hatten.