U17 festigt mit höchstem Saisonsieg die Tabellenspitze

Bei sonnigem Frühlingswetter verzauberten die JungFortunen am vergangenen Wochenende mit schönen Toren die Zuschauer auf der Sportanlage Köln-Süd. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Chance hatte Richterich in der 8. Min. Dann waren die Großchancen auf Fortunas Seite (18. und 20.Min.). In der 25. Minute schoss Jakub Jarecki den Ball aus ca. 25 m an die Latte. Danach folgten weitere Großchancen der Fortuna (39. und 40.Min.). Die letzte gefährliche Szene hatte dann noch Richterich kurz vor dem Abpfiff zur Pause. Aber so blieb es dann beim 0:0.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Fortunen mit noch mehr Torgefährlichkeit aufs Spielfeld zurück. Direkt mit dem ersten Angriff schoss Fabian Djemail aus ca. 25m das 1:0. Nur zwei Minuten später schaffte Fjodor Prjadkin das 2:0. In der 45. und 46. Minute folgten weitere Großchancen der Fortunen, die aber erst nach 57. Minuten den dritten Treffer nachlegen konnten. Nach einem gut getretenen Freistoß von Florian Winands traf Jakub Jarecki. In der Schlussphase gelang zunächst Fabian Djemail sein zweiter Treffer (65.), ehe sich auch Nils Börner noch in die Torschützenliste eintragen konnte.So war es heute dann endlich mal ein Sieg mit Torausbeute. So kann es weiter gehen.

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=9101„Auch in diesem Spiel schaffte es die Mannschaft, mit viel Ballbesitz den Gegner zu kontrollieren und das Tempo zu diktieren”, lobte Trainer Thomas Gärtner. “Richterich wurde nur von Fehlern in der Abwehrarbeit eingeladen, Torchancen zu erhalten. Aus dem Spiel heraus haben wir keine Torchancen zugelassen. Zudem war es wichtig, dass wir nach dem ersten Tor schnell weitere Treffer nachgelegt haben. Insgesamt war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Mannschaft freut sich nun auf das Nachholspiel am Mittwochabend gegen den FC Pesch, bei dem die Jungs die Tabellenführung weiter ausbauen können.”

SC Fortuna Köln U17: Mizanoglu – McCormick, Mbiyavanga (62. Weber), Wendzel, Karas – Winands (59. Soriano) – Jarecki, Djemail, Börner – Sadiku (53. Abate, Leul), Prjadkin (59. Abete, Leuk )

Tore: 1:0 Djemail (41.), 2:0 Prjadkin (43.), 3:0 Jarecki (57.), 4:0 Djemail (64), 5:0 Börner (76.)

Text von Jürgen Schiemann