U17 braucht Punkte für die Aufstiegsrelegation

Von Stefan Kurth

Mit einer schmerzhaften 1:3-Niederlage gegen den Ligaprimus Bedburger BV hat sich unsere U17 am Mittwoch wohl endgültig aus dem Rennen um den einzigen direkten Aufstiegsplatz in die Mittelrheinliga verabschiedet. Dennoch gilt der Blick bereits der kommenden Aufgabe: Am Samstag trifft das Team von Trainer Tim Hoffmann auf der Sportanlage Salzburger Weg (15 Uhr) auf  BW Kerpen. Mit einem Sieg würde Fortuna zumindest der Aufstiegsrelegation bedeutend näher kommen.

U17

Die Enttäuschung war unübersehbar. Trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung, zwei Aluminiumtreffern und einem Strafstoß verlor unsere U17 das Spitzenspiel der B-Junioren Bezirksliga am Mittwoch unglücklich mit 1:3. Eine vermeidbare Niederlage, die sicherlich symptomatisch für viele Saisonspiele zu sehen ist: "Wir waren heute wieder einmal nicht das schlechtere Team, stehen aber erneut mit leeren Händen da. Wie auch schon gegen den FC Düren-Niederau und einigen anderen Partien sind wir an unserer Chancenauswertung und fehlendem Glück gescheitert," analysierte Hoffmann, der die Gastgeber nur rund fünfzehn Minuten in der 2.Halbzeit "richtig stark" gesehen hatte. Ansonsten sei sein Team mindestens gleichwertig gewesen: "Bis zum überraschenden Ausgleichstreffer aus mehr als abseitsverdächtiger Position waren wir das klar bessere Team und haben nach unserer Schwächephase zu Beginn der 2.Halbzeit bis zuletzt versucht, das Spiel wieder zu kippen. Ein Unentschieden hätten wir aus meiner Sicht mindestens verdient gehabt.  Aber so ist Fußball. Wir müssen nun nach vorne schauen und mit Siegen zumindest den ersten Relegationsplatz sichern."

Den erste Schritt dahin kann die U17 bereits am Samstag gegen Blau-Weiß Kerpen unternehmen. Damit die Partie nicht den Witterungsbedingungen zum Opfer fällt, wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz am Salzburger Weg verlegt. Anstoß zu dieser richtungsweisenden Partie ist um 15 Uhr.

Endergebnis: 7:1 (ausführlicher Bericht folgt)

>> Tabelle Bezirksliga

>> Aktueller Spieltag