U16 trumpft in der Sonderliga groß auf

Von Stefan Kurth

Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit 4 Punkten aus 3 Spielen kommt die neu formierte U16 in der B-Junioren Sonderliga immer besser in Schuss. Auf einen 7:1-Heimsieg gegen den FC Junkersdorf folgte am vergangenen Wochenende auch ein klarer 4:1-Auswärtserfolg beim VFL 99 Köln. Die Mannschaft von Trainer Ernst Zuck ist damit schon fünf Spiele in Folge ohne Punktverlust und als Tabellendritter nur noch drei Punkte vom Spitzenreiter entfernt. Der Coach will die jüngsten Erfolge dennoch nicht überbewerten: „Natürlich haben wir uns mit dieser Siegesserie eine gute Ausgangsposition für die folgenden schweren Aufgaben gegen die Spitzenteams geschaffen. Um dort bestehen können, muss sich die Mannschaft aber in ihrer Chancenverwertung steigern und vor allem an Sicherheit in der noch wackligen Abwehr gewinnen.“ Erschwert wird dieses Unterfangen von den verletzungsbedingten Ausfällen der Abwehrspieler Robin Knauf und Luigi Sena. Knauf erlitt beim Spiel gegen Junkersdorf ein Schlüssel-, Sena gegen den VFL einen Nasenbeinbruch. Beide Spieler fallen damit mehrere Wochen aus. Die gesamte Fortuna-Familie wünscht den beiden Spielern auch auf diesem Weg gute Besserung und eine baldige Genesung.