U15 verpasst die Mittelrheinmeisterschaft denkbar knapp

Von Stefan Kurth

Unsere U15-Junioren haben die Mittelrheinmeisterschaft am Samstag denkbar knapp verpasst. Trotz früher Führung und guter Torchancen musste sich die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin dem FV Wiehl 2000 unglücklich mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Auf dem Kunstrasenplatz des SC West in Köln-Ehrenfeld erwischten die Südstädter den deutlich besseren Start und gingen durch Sinan Civgin schon nach zwei Minuten in Führung. Der FV Wiehl 2000 kam erst gegen Ende der 1. Halbzeit besser auf und nutzte eine Unachtsamkeit in Fortunas Hintermannschaft unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm unsere U15 dann wieder zusehends das Spielgeschehen. Mit schnell vorgetragenen Angriffen über die linke Außenseite kamen die JungFortunen zwar wieder gefährlich vors Tor, konnten ihre zwei Großchancen aber nicht nutzen (44. / 48. Min.) und wurden nur wenige Augenblicke später mit dem Gegentor zum 1:2 bestraft. Die Südstädter wirkten erst geschockt, fighteten sich aber insbesondere in den letzten zehn Minuten zurück in die Partie. In einer hektischen Schlussphase schafften es die Fortunen trotz viel Ballbesitz aber nicht mehr, den letzten finalen Pass an den Mann zu bringen. Der FV Wiehl verteidigte so den glücklichen Sieg.

"Wir sind alle sehr enttäuscht, haben uns die Niederlage aber selbst zuzuschreiben," so Civgin in Anspielung auf den schwachen Schiedsrichter, der nicht nur wegen einem fragwürdig aberkannten Tor für die Fortuna in der Kritik stand. "Wir haben zwei unnötige Gegentore gefangen und vorne unsere Chancen nicht genutzt. Das ist bitter."