U15 verliert mit 1:2 in Bergisch Gladbach

Von Stefan Kurth

Der Traum von Platz 1 ist ausgeträumt: Die von Bahadir Civgin gecoachten U15-Junioren unterlagen am Samstag dem SV Bergisch Gladbach mit 1:2 (1:1) und beenden die C-Junioren Bezirksliga damit als Tabellendritter. Gegen die favorisierten Gastgeber gingen die Südstädter zwar nach wenigen Minuten in Führung, konnten den Druck der immer stärker werdenden Gladbacher aber in der Folge nicht standhalten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß unmittelbar vor der Pause sowie einem sehenswerten Treffer wenige Minuten nach Wideranpfiff drehten die 09er die Partie und sicherten sich damit den verdienten Gewinn der C-Junioren Meisterschaft.

"Natürlich hätten wir Gladbach gerne noch abgefangen, die Niederlage ist aber in Ordnung. Wir gehören in der Halle dennoch zu den 4 besten Teams in ganz Deutschland und zu den 4 besten Teams im FVM. Das ist eine tolle Leistung", so Civgin. An den Aufstiegsspielen zur C-Junioren Regionalliga darf die Fortuna trotz des 3. Platzes teilnehmen, da die Südstädter das direkte Duell gegen den Zweitplazierten FC Wegberg-Beeck für sich entscheiden konnten.