5:2 gegen Flittard - E1 gewinnt den Kreispokal

Von Stefan Kurth

Unsere E1 hat sich am vergangenen Donnerstag den Kreispokal gesichert. Beim entscheidenden Finalspiel gegen Flittard waren die "JungFortunen" über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft, gerieten  in der zweiten Halbzeit durch einen Konter aber zunächst unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Ausgleichstreffer von Paul Wegener und einer weiteren großen Torchance der Fortuna, die an der Unterkante der Latte scheiterte, musste letztlich das Siebenmeterschießen entscheiden. Hier sicherte Torwart Aktas Yilmaz mit zwei gehaltenen "7-Metern" der Fortuna einen verdienten 5:2-Pokalsieg.

Für Fortuna waren folgende Schützen nominiert: Gero Vitello, Can Ertem, Antonio Bozic , Paul Wegener und  Sinan Ötünc.